Workshop: Market Readiness for Tech Startups - Think out of the Box

 

Das Produkt ist fertig, aber was kommt dann? - Vor dieser Herausforderung stehen vor allem Tech-Startups sehr häufig. Lange Zeit hat sich das Team auf die Entwicklung des Produkts fokussiert und dieses letztendlich zur Marktreife geführt. Andere wichtige Aspekte wie Marketing, Vertrieb und Kundenakquise werden dabei häufig vernachlässigt und stellen eine besondere Herausforderung dar, wenn es darum geht den Markt zu addressieren.

Wie ein erfolgreicher Marktzugang erreicht werden kann und welche Strategien es dafür gibt, wird uns Herr Markus Riehl vom Steinbeis Beratungszentrum in einem zweitägigen Workshop aufzeigen. Dabei wollen wir auch diskutieren, vor welchen individuellen Herausforderungen die jeweiligen Teams stehen - Think out of the Box! Welche Ideen haben die Anderen für deine spezifische Situation?

Der Workshop findet am 7. und 8 Mai 2021 als Onlineveranstaltung statt. Zur Anmeldung geht es hier.

Es wird zudem ca. 6 Wochen später einen Folgetermin geben bei dem die Ergebnisse noch einmal besprochen werden. In der Zwischenzeit hat jeder Zeit, das Feedback der anderen zu verarbeiten und die wichtigen Impulse in seine Strategie aufzunehmen.